Zum Hauptinhalt springen

Grußwort des Präsidiums

des FC Viktoria 09 Hennweiler

Liebe Sportfreunde,
liebe Vereinsmitglieder,

wir feiern in diesem Jahr ein nicht alltägliches Jubiläum. 110 Jahre Vereinsbestehen sind in dieser hektischen und unruhigen Zeit ein schwerlich vorstellbarer Zeitraum.

Wir -  alle aktiven und passiven Kräfte des Vereins -  dürfen dies gebührend feiern und gleichzeitig Ausschau halten auf zukünftige Ziele. In den vergangenen 110 Jahren hat der Verein einige Höhen und Tiefen passieren müssen. Sowohl in der Bezirksliga, als auch in den Kreisklassen war der FC beheimatet. Aktuell spielt die erste Mannschaft - eine Reservemannschaft -  in der Kreisliga A.
Doch wir sind stolz darauf zu zeigen, dass es auch ohne große finanziellen Mittel geht. Dies ist aber nur dann möglich, wenn es im Verein stimmt und auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt.

Unser aller Ziel ist und bleibt die Verstärkung der Jugendarbeit!

Sie ist die Basis für die Zukunft! Denn nur so kann sich unser Verein ohne finanzielle Überlastung behaupten und auch mal wieder nach oben schauen. Unser spezieller Dank gilt allen Trainern, Spielern, Schiedsrichtern, allen Ausschussmitgliedern, den einzelnen Abteilungen des FC sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Auch den nicht (mehr) aktiven Mitgliedern gilt an dieser Stelle unser Dank, bilden sie doch das Fundament für unseren Verein.
Dank auch allen Sponsoren unseres Vereins.
Dieses Engagement kann in der heutigen Zeit nicht genug bewertet werden.

Das 110-jährige Bestehen unseres Vereins wäre ohne diese treuen Helfer in den turbulenten Jahrzehnten der Vereinsgeschichte nie zu Stande gekommen; diese Helfer brauchen wir auch, um die nächsten 110 Jahre zu bestehen. So vertrauen wir auf die Zukunft, auf hilfreiche Unterstützung bei allen Aktivitäten des Vereins und auf die sportliche Erfolge unserer Mannschaften. Denn ich denke, ein Fußballverein ist nicht nur existent um Spielern eine Plattform für den Sport zu bieten, sondern auch den Teamgeist in der Mannschaft zu formen und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu vermitteln. Die gilt für Spieler gleichermaßen wie für Mitglieder und Funktionär

Werde Mitglied im FC Viktoria 09 Hennweiler

 

Eintrittserklärung